Donnerstag, 19. Juli 2018

vor dem Tot...


Entwurfsfach 05.12.2008...

Ich habe gerade mit meinem Opa geskypt. Er hat morgen eine Operation, ich hoffe es wird alles gut gehen.
darum geht jetzt aber nicht …
Alle sind gerade bei Ihm, außer mir. Ich bin 3700km weit weg.

Ich habe eine Flasche Wein aufgemacht und mein Opa hat auch ein Glas in der Hand genommen und so haben wir einen Virtuellen Toast getrunken und er sagte zu mir „mein Mädchen, jetzt wo ich dich gesehen habe, kann ich morgen von mir aus auch sterben“…

ich kann leider nicht mehr weiter schreiben...😭😭😭

....19.07.2018
 Seitdem versuche ich diese Post zu Ende zu schreiben, vielleicht gelingt mir es jetzt zum Ausdruck zu bringen.

Ich habe Ihn an dem Tag letztes Mal gesehen... Er war mein bester Freund.

Man sagt immer „Zeit heilt alle Wunden“, kann ich leider nicht zustimmen.
Mit der Zeit lernen wir nur mit dem Schmerz umzugehen.

Es ist mittlerweile zehn Jahre her. Ich schaue um mich herum und denke „alles ist wieder gut“. Dann durch eine Melodie, Geruch, Gedanke, Geschichte, verspüre ich plötzlich wieder so eine tiefe Trauer und ich vermisse Ihn so sehr…

Die Liebe ist so vielfältig. Es ist egal welche Verlust man erlitten hat, uns bleibt nichts anders übrig als mit dem Schmerz leben zu lernen.

Kennt Ihr der Energieerhaltungssatz… kurz erklärt, die Energie verschwindet nicht!
So ist es mit der Liebe denke ich, es verschwindet nicht, sondern verwandelt sich nur.
Trauer, Freude, Hass kommen auch aus Liebe.

Die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags beschäftigen uns so sehr, dass wir liebe vergessen und denken wir hätten einfach nicht die Macht etwas zu ändern.

Die Liebe ist die größte macht oder nicht?!.

Der Mensch verschwindet vielleicht aus unserem Leben, aber was in uns bleibt ist die liebe. Was wir mit dieser Liebe machen und in welche Form wir es umwandeln liegt immer noch in unseren Händen.

Danke Opa, dass du mir gezeigt hast, wie es ist jemanden zu lieben und wie bunt und schön das Leben dadurch sein kann.

Keine Kommentare: